ArbeitgeberTeam vermittelt erfolgreich

Pressemitteilung

- 204/bw

Mehr als 2.000 erfolgreiche Arbeitsvermittlungen meldet das Jobcenter, seitdem es mit Beginn des Jahres 2012 in alleiniger kommunaler Verantwortung betrieben wird. Zuständig dafür ist unter anderem das ArbeitgeberTeam mit insgesamt 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Team hat Kontakt zu 1.300 Arbeitgebern in der Stadt und setzt auf persönliche Ansprache und schnelle Reaktion.

An die Redaktionen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn Sie Interesse an einer individualisierten Berichterstattung über eine erfolgreich verlaufene Vermittlung haben, bieten wir gern das Beispiel einer allein erziehenden 45jährigen Mutter dreier Kinder an, die nach einer Phase der Selbständigkeit, dann einer längeren Arbeitslosigkeit, eine Fortbildung zur Fachkraft für Finanzbuchführung absolviert und nun eine Stelle bei einem eingesessenen Solinger Gerüstbau-Unternehmen angetreten hat. Dem ersten Kontakt mit dem Arbeitgeber folgte eine Auswahl möglicher Bewerberinnen und Bewerber im Jobcenter, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, eine zusätzliche, vom Jobcenter finanzierte Qualifikation der ausgewählten Bewerberin, ein zehntätiges Praktikum im Unternehmen und dann eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit.

Sowohl das Unternehmen als auch die Arbeitnehmerin sind gern bereit, Ihnen Rede und Antwort zu stehen. Auch einem Foto steht nichts im Wege.

Ihr Kontakt: Kommunales Jobcenter der Stadt Solingen, ArbeitgeberTeam, Stefan Stanelle, Tel. 290-3905

Wir freuen uns auf Ihre Nachfrage.

 

Mit freundlichem Gruß

Birgit Wenning-Paulsen
Pressestelle