Ausstellung: Ich bin HIER

Pressemitteilung

- 292/bw

„Ich bin H:I:E:R – Herkunft – Identität – Entwicklung –Respekt“ ist eine Ausstellung betitelt, die am Samstag, 13. Juni, um 11:00 Uhr, in der Stadtbibliothek, Mummstraße 10, eröffnet wird.

Die „KulturKids“, eine Gruppe von Kindern unterschliedlicher Herkunftsländer, hat sich auf kreativ-künstlerische Weise mit ihrer früheren und heutigen Heimat ausgeinandergesetzt. Sie besuchten die Internationalen Seiteneinsteigerklassen der Theodor-Heuss-Schule und wurden von Petra Maria Wewering vom „Atelier für Kunst und Kreative Prozesse“, angeleitet, unterstützt vom Paritätischen Gesamtverband und „Kultur macht stark – Bündnis für Bildung“.

Das Projekt einen 2. Platz beim diesjährigen „Solinger Schulpreis“ belegt.

Die Arbeiten sind vom 9. bis 26. Juni dienstags bis freitags von 10 bis 10 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek zu sehen.