Berufskollegs: Anmeldungen im Februar

Pressemitteilung

- 60/ri

Schulportal bietet Informationen zur Anmeldung

Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr 2017/18 eines der drei Solinger Berufskolleg  besuchen wollen, können sich vom 7. bis zum 17. Februar dort anmelden. Die genauen Tage und Uhrzeiten werden auf den jeweiligen Internetseiten der Schulen veröffentlicht.

Für die meisten Bildungsgänge bieten die Berufskollegs ein einheitliches Online-Anmeldeformular an, das bereits zuhause ausgefüllt werden kann und bei der persönlichen Anmeldung vorgelegt werden muss. So sollen lange Wartezeiten vermieden werden. Nach wie vor ist es aber auch möglich, das Formular bei der Anmeldung in der Schule auszufüllen.

Eine Übersicht über alles, was wichtig ist, bietet das Schulportal Solingen auf der städtischen Homepage: www.solingen.de.

Dort gibt es Informationen zu den Unterlagen, die bei der Anmeldung benötigt werden, Links zum Internet-Auftritt der drei Berufskollegs , sowie Links, die direkt zum Online-Anmeldeformular führen.