Bilderbuchstunde: Emilys Übernachtungsparty

- 552/ri

Um „Emily Erdbeer: Emilys Übernachtungsparty“ geht es bei der Bilderbuchstunde für Kinder ab vier Jahren am Montag, 19. November, 15 Uhr in der Kinderbibliothek.

Emily Erdbeer und ihre beerig besten Freundinnen wollen zusammen bei Bonni übernachten und eine tolle Pyjamaparty veranstalten. Aber Himbeertörtchen möchte nicht mitmachen. Sie hat noch nie woanders übernachtet und Angst davor, Heimweh zu bekommen. Doch eine Feier ohne Himbeertörtchen können sich die anderen Beerenmädchen nicht vorstellen. Und so versuchen sie alles, um ihrer Freundin Mut zu machen?

Nach der Bilderbuchgeschichte von Lauren Cecil und Terry Workman feiern alle Kinder eine Erdbeer-Pyjama-Party mit lustigen Partyspielen und Erdbeerleckereien. Wer mag, darf im Nachthemd oder im Pyjama zur Vorlesestunde kommen.

Die Bilderbuchstunde ist eine Veranstaltung im Rahmen des Vorleseclubs der Stadtbibliothek. Eintrittskarten (1 Euro mit, 2 Euro ohne Bibliotheksausweis) gibt es ab sofort in der Kinderbibliothek. Weitere Informationen: Telefon 290-3214.