Carlson, der Kottenprinz

Pressemitteilung

- 546/ri

Einladung zur Berichterstattung

Ein großer Erfolg bei der Lichternacht war auch in diesem Jahr die Aktion "Carlson, der Kottenprinz" des Werbe- und Interessenring Solingen Innenstadt e.V. (W.I.R.) in Zusammenarbeit mit dem INNENSTADT.büro Solingen. Wie bereits 2012 wurden in der Stadtmitte sieben Stationen für Kinder aufgebaut, an denen sie die Abenteuer von Carlson nacherleben konnten. Angeleleitet und unterstützt von einer Erlebnispädagogin, die im Rahmen von „Ab in die Mitte“ engagiert worden war, bewiesen sie Mut und Geschick: beim Rudern auf einer Triere, Armdrücken gegen einen Piratenkapitän, Schwertkampf mit König Lewan von Abchasien und mehr.

Wer die Herausforderungen gemeistert hatte, erfuhr etwas über Carlsons Abenteuer, in denen die Geschichte der Klingenstadt lebendig wurde, und konnte so Fragen auf einer Laufkarte beantworten. Wer sich bis zur letzten Station durchgekämpft hatte, wurde mit dem Eis des Sultans belohnt und nahm an einer Verlosung teil. Das Solinger Unternehmen LED Lenser hatte drei Preise gestiftet.

Diese drei Preise werden nun den Gewinnern übergeben:

Donnerstag, 10. Oktober,17 Uhr,
LED Lenser-Shop, Fronhof 11
(Ecke Klosterwall)

Die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen: INNENSTADT.büro, Hauptstraße 78 (über der Commerzbank), Telefon: 0212/22 45 49 75, E-mail: innenstadtbuero@solingen.de.