Cineminni mit Paddington und Weihnachts-Special

- 734/bw

Kinderkino am 18. und 23. Dezember in der Bibliothek

Das CINEMINNI: Kino für Kleine zeigt am Freitag, 18. Dezember, um 16 Uhr, in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10, den Film "Paddington".

Als das Zuhause von Paddington zerstört wird, schickt seine Tante den kleinen Bären nach London, wo er von Familie Brown entdeckt und liebevoll aufgenommen wird. Hier sorgt er mit seiner Vorliebe für Orangenmarmelade für reichlich Chaos. Doch eine skrupellose Tierpräparatorin hat nur ein Ziel: Paddington als ausgestopftes Exemplar in ihrer Sammlung zu präsentieren...

Am Mittwoch, 23. Dezember, steht im Weihnachts-Special-CINEMINNI: Kino für Kleine "Shaun das Schaf – Der Film" auf dem Programm: um 16 Uhr in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10.

Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.

Für beide Veranstaltungen gilt:

Kinder unter 6 brauchen erwachsene Begleitung, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.