Dagmar Becker und Jan Welzel gewählt

- 729/bw

In der heutigen Ratssitzung wurden Dagmar Becker und Jan Welzel mehrheitlich zu Beigeordneten der Stadt Solingen gewählt.

Damit ist der Rat dem Votum des Haupt- und Personalausschusses gefolgt. Beide sind nun für acht Jahre Wahlbeamt der Stadt Solingen. Der Volljurist Jan Welzel, der derzeit noch dem Rat der Stadt angehört, wird dem Ressort 3, Bürgerservice, Recht und Soziales vorstehen. Die Diplom-Pädagogin Dagmar Becker, lange als Fachbereichsleiterin der Bergischen Volkshochschule und zuletzt beim Schulministerium in Düsseldorf tätig, leitet das Ressort 4 für Schule, Jugend, Kultur und Sport. Damit ist der Verwaltungsvorstand wieder auf vier Personen angewachsen. Neben Stadtdirektor Hartmut Hoferichter und Kämmerer Ralf Weeke stehen Becker und Welzel nun Oberbürgermeister Tim Kurzbach zur Seite. Nach dem Weggang von Robert Krumbein hatten Hoferichter und Weeke vorübergehend alle Ressorts der Verwaltung betreuen müssen.