Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Pressemitteilung

- 607/ri

Am Montag, 17. Dezember, 15 Uhr, lädt die Kinderbibliothek Kinder ab drei Jahren zur Bilderbuchstunde ein. Vorgelesen wird „Der kleine Bär und das Mondscheinwunder“.

Der kleine Bär kann einfach nicht einschlafen. Der Mond scheint durch sein Zimmerfenster - so hell, als ob es Tag sei. Aber da! Hat der Mond ihm nicht gerade zugelächelt? Auch seine beiden Freunde können in dieser mondhellen Nacht nicht schlafen. Kurzerhand machen sich die drei auf, um durch den herrlich glitzernden Schneewald zu wandern und den freundlichen Mond zu besuchen. Doch plötzlich wird es ganz dunkel. Wo ist der Mond denn jetzt hingegangen? Hat er sie allein gelassen? Nach der winterlichten Geschichte basteln alle Kinder ihr eigenes Schneegestöber und machen danach sogar eine Schneeballschlacht in der Kinderbibliothek.

Die Bilderbuchstunde ist eine Veranstaltung im Rahmen des Vorleseclubs. Eintrittskarten sind ab sofort in der Kinderbibliothek erhältlich (1 Euro mit/ 2 Euro ohne Bibliotheksausweis). Weitere Informationen: Telefon 290-3214.