Drei Meilensteine für das Lesen

Pressemitteilung

- 110/ri

Eine Vorlesegeschichte, wertvolle Lesetipps für Eltern und eine Lesetüte als Geschenk für teilnehmende Kinder gibt es im Rahmen der Veranstaltung "Drei Meilensteine für das Lesen“, die einmal im Monat freitags um 14 Uhr in der Solinger Kinderbibliothek, Mummstraße 10, stattfindet.

Eingeladen sind Eltern mit dreijährigen Kindern, wobei jedes Kind einmal teilehmen kann. Finanziert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, organisiert von der Stiftung Lesen. Die März-Veranstaltung ist bereits ausgebucht, Anmeldungen nimmt die Kinderbibliothek aber für Freitag, 17. April, 14 Uhr, entgegen. Der Eintritt ist frei. Das gesamte aktuelle Programm liegt in der Stadtbibliothek aus und ist auch im Internet abrufbar: www.stadtbibliothek.solingen.de. Weitere Informationen: Telefon 290-3214.