Ein Job mit Verantwortung

Pressemitteilung

- 348/ri

Babysitterkurs im städtischen Familienzentrum Altenberger Weg

Wer als Babysitter beliebt und erfolgreich sein möchte, sollte einige Grundkenntnisse besitzen und sich seiner Verantwortung bewusst sein. Deshalb bietet das Familienzentrum Altenberger Weg in Zusammenarbeit mit der Bergischen VHS einen Babysitterkurs unter der Leitung von Nicola Gehring an: Samstag, 30 Juni, 10-16 Uhr, Familienzentrum, Altenberger Weg 11. Anmeldung: Telefon 22 29 70.

Vermittelt werden Kenntnisse über die kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren, den Umgang mit Babies und Kleinkindern, die Einschätzung von Gefahrensituationen sowie altersgerechte Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Gesprochen wird aber auch über Arbeiteszeiten und Verdienstmöglichkeiten und darüber, wie man Familien kennenlernen kann.