Ein Wunschbaum für Senioren

Pressemitteilung

- 643/ri

Aktion startet am Dienstag, 26. November

Am Dienstag, 26. November, wird in der Stadtbibliothek ein weihnachtlicher Wunschbaum für Seniorinnen und Senioren aufgebaut. Er bietet Gelegenheit, einen Wunsch zu äußern oder sich beschenken zu lassen: Mit Zeit, Selbstgemachtem oder einer kleinen Aufmerksamkeit. Wunsch- und Geschenkkarten in Form von Weihnachtskugeln gibt es an zentralen Verteil- und Sammelstellen im Seniorenbüro, in der Rathausinformation und in der Stadtbibliothek. Dort können sie auch wieder abgegeben werden, man kann sie aber auch direkt an den Wunschbaum hängen.

In der Stadtbibliothek gibt es weitere Informationen zur Aktion, die vom Seniorenbüro in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek, dem Werbe- und Interessenring Solinger Innenstadt e.V. (WIR) und der Stadtentwicklungsplanung ins Leben gerufen wurde. Zur Eröffnung der Aktion am Dienstag, 26. November, 15 Uhr, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.