Einladung an die Nachbarschaft

Pressemitteilung

- 280/bw

Offene Tür in neuen Häusern für Geflüchtete

Wie sieht es in einem Holzhaus oder in einem Wohncontainer aus? Die Stadt Solingen lädt die jeweilige Nachbarschaft und andere Interessierte zu Tagen der offenen Tür in neue Unterkünften für Flüchtlinge ein, jeweils samstags von 10 bis 12 Uhr:

  • Roter Esel, ehemaliges Schulhaus und Container für 200 Personen, Friedrich-Ebert-Straße, am 6. August
  • Holzhaus Jaspersstraße, für 84 Personen, am 13. August
  • Holzhaus Zietenstraße, für 84 Personen, am 20. August
  • Beethovenstraße 185, Container für 100 Personen, am 27. August

Zu diesen Terminen werden die Räume eingerichtet, aber noch nicht bewohnt sein. Jeweils kurzfristig wird noch einmal auf die Termine hingewiesen, die Anwohnerschaft soll wieder mittels Handzetteln eingeladen werden.