Erich Kästner und die Pirates of Love

- 164/pe

Kultur Nacht Solingen in der Stadtbibliothek am Samstag, 09. April 2015

Das musikalische Programm gestalten ab 18:30 Uhr die „Pirates of Love“. Die bekannte Solinger Coverband feiert 2016 ihr 25-jähriges Bandjubiläum. Sie zieht mit wechselnden Gastmusikern durch das Bergische Land und vergrößert zusehends ihre Anhängerschar. Über 300 bekannte zeitlose Songs aus sieben Jahrzehnten sind ihre musikalische Botschaft – von Hans Albers, den Beatles/Stones bis Robbie Williams – Ich+Ich oder Mando Diao, – im modernen „Unplugged-Sound“ ohne dabei die Funktion einer Oldieband zu haben, was ihnen auch sehr wichtig ist.

Weiter geht es von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Lichtraum im 1. OG, “Die Welt ist rund” – Erich Kästner für Erwachsene, Musik-Kabarett mit Hans Georgi. Eigentlich erlangte Erich Kästner mit dem "Fliegenden Klassenzimmer" oder dem "Doppelten Lottchen" als Kinderbuchautor seine Popularität. Doch der Autor hat weit mehr zu bieten und ist in seinen hintersinnigen Texten auch heute noch brennend aktuell. Wer kennt nicht Zitate, wie "Ich setze mich sehr gerne zwischen Stühle" und "Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen"? Das Programm bietet einen Abend für alte Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglich- nachdenkliche Weise kennenlernen wollen.

Danach spielen zum Abendausklang die „Pirates of Love“ und zur Stärkung gibt es die ganze Kultur Nacht hindurch Häppchen aus der internationalen Küche und erfrischende Getränke!

Eintritt: Kombiticket, Vorverkauf 10€ oder Abendkasse 15€, für Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Informationen unter 0212/290–3245 und

www.kultur-sommer-nacht.de

http://www.hansgeorgi.de/kaestner.html

und http://www.concertpower.de/html/pirates.html