Erste Leerung der Biotonnen ab 15. April

- 179/bw

Die neuen Solinger Biotonnen werden vom 15. April bis 17. April zum ersten Mal geleert.

2.329 von ihnen waren in den ersten beiden Aprilwochen an Interessenten geliefert worden. Die Tonnen werden alle 14 Tage geleert, aufgeteilt in zwei Gruppen und jeweils mittwochs bis freitags. Aufkleber auf den Biotonnen nennen Starttermin, Wochentag und Wochenrhythmus der Leerung. Für die ungeraden Kalenderwochen steht die erste Leerung vom 22. bis 24. April an.

Die Tonnen können jederzeit kostenlos bestellt werden, Kontakt: Telefon 290-4200 und -4444. Bis Ende 2015 erhält jeder neue Nutzer ein kostenloses Starterpaket mit kleinem Kunststoffeimer zum Vorsortieren für die Küche, einem Paket kompostierbarer Papiertüten und einer Gebrauchsanleitung für die Nutzung der Tonnen.