Familiensommerfest in Aufderhöhe

Pressemitteilung

- 287/stm

Faires Netzwerk lädt ein

Das Netzwerk "Sei Aufderhöhe, sei fair!" lädt für Samstag, 22. Juni, von 14 bis 17 Uhr zum beliebten Kinder- und Familiensommerfest ein. Kindergarten-Kids und Grundschüler aus dem Stadtteil beteiligen sich mit Musik und Tanz. Kleine und große Besucher können an einer "Fairness-Olympiade" und anderen spannenden Aktionen teilnehmen.

Auf dem Gelände des Kinder- und Jugendtreffs an der Friedenstraße 132a in Solingen-Aufderhöhe ist mit Kuchen, Kaffee, Waffeln, Getränken und Würstchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Kinder- und Jugendtreff arbeitet sehr eng mit den Grundschulen Uhlandstraße und Aufderhöhe zusammen. Im Bereich der Gewaltprävention gründete sich 2004 unter Initiative des Treffs das Netzwerk "Sei Aufderhöhe, sei fair" für den gesamten Stadtteil.