Fehler im Abfallkalender 2022

Pressemitteilung - Archiv

- 216/dh

Bitte beachten Sie, dass dies eine alte Pressemitteilung aus unserem Archiv ist. Möglicherweise gibt es inzwischen Aktualisierungen.

Ab 25. April gelten nur die Abfuhrtermine des Korrekturblatts

Im Abfallkalender hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im Produktionsprozess sind bei der Übertragung die Daten durcheinandergeraten. Ab dem 25. April sind die Abholtermine für die gelben, blauen, grauen und braunen Behälter fehlerhaft. Deshalb wurde schon im Dezember ein Korrekturblatt in Form eines Kalendariums nachverteilt. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für die Terminfindung ab dem 25. April nur noch das Korrekturblatt zu nutzen.

Wer kein Korrekturblatt hat, erhält es an allen Ausgabestellen für den Abfallkalender. Auch auf der Homepage der Technischen Betriebe Solingen (www.solingen.de/tbs) ist das Korrekturblatt zu finden. Dort gibt es zudem die korrekte digitale Version des Abfallkalenders.

Bürgerinnen und Bürger können ebenfalls das AbfallNavi nutzen. Sie können sich damit die Abholtermine für die entsprechenden Behälter anzeigen lassen. Mit dem E-Mail-Service verpassen sie keinen Abfuhrtermin, er erinnert pünktlich an die nächste Leerung oder Verschiebung.