Feuer-Zauber-Show in der Kinderbibliothek

Pressemitteilung

- 314/ri

Mit der „Feuer-Zauber-Show“ ist Violettas Puppenbühne am Dienstag, 2. Juli, 10 bis 11 Uhr, zu Gast in der Kinderbibliothek. In Kooperation mit der „Gruppe 112 · Pro-Feuerwehr e. V. Solingen“ wird das Figuren-Theater-Spiel zur Brandschutzerziehung für Kinder ab fünf Jahren seit April einmal monatlich angeboten. Der Eintritt ist frei. Kita- und andere Gruppen können sich direkt bei „Violettas Puppenbühne“ anmelden: Telefon 02437/9698771, E-Mail info@violettas-puppenbuehne.de. Für Einzelpersonen ist keine Anmeldung erforderlich.

Schön sieht er aus, der Geburtstagskuchen für den Kasper – nur die Kerzen brennen noch nicht. Der Kasper denkt scharf nach: "Ein Geburtstagskind muss die Kerzen auspusten, aber anzünden soll lieber jemand anderes, am besten die Großmutter." "Na gut", sagt sie und geht Streichhölzer holen. Schwuppdiwupp steht der Räuber in der Tür, hat auch Streichhölzer dabei - doch der Kasper schickt ihn ganz schnell weg, weil es immer Ärger gibt, wenn der Räuber helfen will... und nun ist es endlich soweit: Die Großmutter erlaubt dem Kasper, ins Schlafzimmer zu schauen, denn die Geburtstagsüberraschung ist fertig! Da steht der Zauberer vor einem roten Vorhang, begrüßt die Zuschauer, hebt sein Stöckchen, ein Tusch erklingt und nun beginnt sie... Die Feuer-Zauber-Show.