Geschichten um Advent und Weihnachten

Pressemitteilung

- 702/bw

„Magst du gerne (Bilder)bücher?“ heißt es bei Vorlesegeschichten rund um Advent und Weihnachten für „Zwerge“ ab 4 Jahren und „Große“ ab 6 Jahren, an jedem Samstag im Advent von 10:30 bis 11:15 Uhr in der Stadtbibliothek.

Los geht es am 28. November. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht nötig.

Für Kinder ist der Advent eine spannende Zeit, die mit vielen Geheimnissen verbunden ist: Backt das Christkind wirklich Plätzchen, wenn sich der Himmel rosa färbt? Kommt der Nikolaus auch zu mir, obwohl mein Kinderzimmer nicht immer perfekt aufgeräumt ist? Was erwartet mich hinter dem nächsten Türchen meines Adventskalenders? Und ist mein Wunschzettel vielleicht doch zu lang?

Damit sich Kinder und auch ihre Eltern bei all der Aufregung ein bisschen entspannen können, haben sich die Samstags-Vorlesepatinnen und Paten der Stadtbibliothek den Vormittag mit vielen Geschichten rund um Advent und Weihnachten ausgedacht.