Grillsaison eröffnet mit neuem Platz

- 183/bw

Zu Beginn der Grillsaison 2014 geht im Bärenloch ein zweiter Grillplatz in Betrieb, der kurz vor den Osterferien fertiggestellt worden ist. Zu erreichen ist er am besten über den Eingang Cronenberger Straße/Wertstoffhof.

Die Stadt Solingen macht noch einmal darauf aufmerksam, dass das Grillen nur auf den gekennzeichneten Plätzen im Bärenloch und im Engelsberger Hof in der Zeit von 11 bis 21 Uhr erlaubt, in den anderen Grünanlagen jedoch verboten ist. Auch an den Grillplätzen verboten sind Lagerfeuer und Einweggrills.

Wegen Brandgefahr muss immer ein Sicherheitsabstand von mindestens 25 Metern zu den nächstgelegenen Bäumen und von mindestens fünf Metern zu Büschen, Bänken etc. eingehalten werden. Glutreste müssen vollständig gelöscht, Asche und Abfall mitgenommen und zu Hause entsorgt werden.

Auf dem neuen Platz hat es bereits vor den Ostertagen einen Fall von Vandalismus gegeben: ein neu gepflanzter Baum wurde ausgerissen.