Große Sams-Lesenacht

- 623/bw

Für Kinder von 8 bis 11 am 25. November in der Stadtbibliothek

Zur großen Sams-Lesenacht für Kinder von 8 bis 11 Jahren lädt die Stadtbibliothek am Samstag, 25. November, von 18 bis 24 Uhr,  mit ihren Vorlesepatinnen und -paten sowie mit Simone Schiffgen von der Theatergesellschaft Wohlgemuth ein. Eintritt 4 bzw. 3 Euro. Anmeldung ab sofort in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10.

Zum 80. Geburtstag des Autors Paul Maar ist ein neuer Sams-Band erschienen. Weihnachten ist nah, und für das Sams ist es das allererste Weihnachten mit Papa Taschenbier. Das Sams hat viele Fragen zu diesem besonderen Fest: Warum werden so viel Plätzen gebacken und warum gibt es keine Plätzchen mit Würstchen-Geschmack? Warum hat Papa Taschenbier so viele Geheimnisse und warum stellt man sich Bäume ins Zimmer? Aber eines weiß das Sams genauestens genau: Ein Fest ohne Gäste ist kein richtiges Fest – nun müssen sie nur noch eingeladen werden.