Grünschnittcontainer wieder unterwegs

Pressemitteilung

- 102/bw

40 Haltestellen werden angefahren.

Seit dem heutigen Dienstag ist der Grünschnittcontainer wieder unterwegs. Er fährt 40 Haltestellen im Stadtgebiet an, die samt Terminen im aktuellen Abfallkalender und unter www.tbs.solingen.de zu finden sind. Angenommen wird Grünzeug aus Privatgärten, außerdem Stämme und Äste, die höchstens 1,5 Meter lang sind und 15 cm Durchmesser haben. Draußen bleiben müssen große Wurzeln, Steine und Erde. Maximale Menge sind 50 kg oder der Inhalt eines Kofferraums, Autoanhänger finden an den Standorten keinen Platz.

Zur Annahme von Grünschnitt steht auch die Kompostierungsanlage im Entsorgungs-Zentrum Bärenloch, Cronenberger Straße 177, während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Dort gelten für die kostenlose Abgabe dieselben Bedingungen. Allerdings wird man hier gegen Gebühr auch größere Mengen sowie Stammholz und Wurzeln los.

Als weitere Möglichkeit, Grünschnitt zu entsorgen, steht die Biotonne zur Verfügung. Antragsformular und weitere Informationen im Abfallkalender und Internet.