Gruppe 112 besucht die Leitstelle

- 648/ri

Mitglieder des Vereins "Gruppe 112 Pro-Feuerwehr e.V. Solingen" besuchten vor wenigen Tagen die gemeinsame Feuerwehrleitstelle der Städte Solingen und Wuppertal in der Hauptfeuerwache Wuppertal. Ralf Haldenwang und Michael Pölcher von der Leitstelle erläuterten den interessierten Zuhörern Arbeit und Anforderungen in der Leitstelle. Vor Ort konnten sich die Gäste ein Bild von der anspruchsvollen Aufgabe der Disponenten machen und einen Einsatzleitwagen in Augenschein nehmen.

Die "Gruppe 112 Pro-Feuerwehr e.V. Solingen" wurde 2005 gegründet und unterstützt vor allem die Brandschutzerziehung durch Profis in Schulen und Kindergärten. Zum Förderverein gehören Solinger Unternehmen und interessierte Einzelpersonen. Weitere Informationen: Telefon: 290 2733.