Haarwaschtag

Pressemitteilung

- 329/ri

Zur Bilderbuchstunde für Kinder ab vier Jahren lädt die Kinderbibliothek am Montag, 8. Juli, um 15 Uhr ein. Diesmal geht es um das Haarewaschen.

Zunächst wird die Bilderbuchgeschichte von Christiane Hansenteht vorgelesen: Zum ersten Mal hilft Papa Emily beim Haare waschen. Doch das ist gar nicht so einfach, merkt Papa. Denn die Seife kribbelt in den Augen und das Wasser kitzelt im Gesicht. Das mag Emily gar nicht. Ob es mit der Taucherbrille besser klappt? Anschließend stehen verrückte Haarspiele auf dem Programm und es wird haarsträubend quer durch die Bibliothek getanzt.

Die Bilderbuchstunde ist eine Veranstaltung im Rahmen des Vorleseclubs der Stadtbibliothek. Eintrittskarten (2 Euro/ mit Bibliotheksausweis 1 Euro) gibt es ab sofort in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10.