Hans Beck feiert beim Tiefbauamt

Pressemitteilung

- 53/stm

Seit 40 Jahren bei der Stadt

Sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Stadt Solingen feiert am Sonntag, 29. Januar, Hans Beck, der hier bei den Technischen Betrieben (TBS) tätig ist. Geboren im Kreis Leer in Ostfriesland, zog der Zweijährige mit seinen Eltern und drei Geschwistern im Dezember 1957 nach Solingen. Hier kam Hans Beck in die Schule und ließ sich ab September 1970 zum Elektro-Installateur ausbilden. Seiner Bundeswehr-Zeit, die seiner Dienstzeit bei der Stadt angerechnet wurde, folgte im August 1975 eine Anstellung als Betriebselektriker bei Kronprinz. Im Mai 1978 wechselte Hans Beck zur Stadt Solingen, wo er beim Tiefbauamt als Signalanlagenmonteur in Wald beschäftigt ist.

In seiner Freizeit pflegt der Mallorca- und Motorrad-Fan darüber hinaus vielfältige Interessen: Er liest gern, restauriert Antiquitäten, backt  - als Sohn eines Bäckermeisters - im eigenen Steinofen Brot und interessiert sich darüber hinaus für Politik, Geschichte und Geografie.