Ich geh doch nicht verloren

Pressemitteilung

- 576/bw

„Ich geh doch nicht verloren!“ heißt eine Bilderbuchstunde für Kinder ab 4 Jahren am Montag, 28. Oktober, 15.00 – 16.00 Uhr, in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10.

So ein Gedränge! Lu und Mama gehen in die Stadt. Brot wollen sie kaufen und Bananen und rot-weiße Ringelsöckchen für Lu. Die braucht sie ganz dringend. Auf dem Marktplatz ist heute eine Menge los. „Hoffentlich gehst du mir in diesem Gedränge nicht verloren“, sagt Mama. „Ich geh doch nicht verloren“, sagt Lu…

Nach der Bilderbuchgeschichte gibt der Solinger Polizist Maik Brückmann ein paar nützliche Tipps. Gemeinsam mit dem Beigeordneten Robert Krumbein wird dann der „Schau nicht weg! “- Aufkleber an die Eingangstür der Stadtbibliothek geklebt. Er soll Kindern signalisieren: Hier bekommst Du Hilfe.

“Ich geh doch nicht verloren” ist eine Veranstaltung in der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek 2013 – Information hat viele Gesichter“ im Rahmen des Vorleseclubs der Stadtbibliothek.

Eintritt: 1 bzw. 2 Euro