Ich kann jetzt schwimmen!

- 101/bw

Kurse für Kinder in den Osterferien

Ich bin jetzt eine Schwimmerin! Ich bin jetzt ein Schwimmer! Am Ende der Osterferien sollen bis zu 60 Solinger Kinder der dritten bis sechsten Klassen diese Sätze mit Stolz sprechen können. Im Rahmen des Landesprogramms "NRW kann schwimmen" finden im Lehrschwimmbecken des Klingenbades sechs Kurse statt, betreut von den Schwimmmeisterinnen und -meistern der Bädergesellschaft der Stadt Solingen. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt 10 Euro, die Kurse finden in den Osterferien jeweils zehn Mal von montags bis samstags statt. Die Anmeldungen erfolgen über die Schulen.

Hintergrund des Landesprogramms ist die Zahl von jährlich über 40.000 Schülerinnen und Schülern, die bis zum Ende ihrer Grundschulzeit noch nicht sicher schwimmen können.