Informationen zum Thema Europa

- 309/ri

2013 ist das Europäische Jahr der Bürgerinnen und Bürger, in dem es vor allem um die mit der EU- Bürgerschaft verbundenen Rechte geht. Informationen zum Thema gab es am vergangenen Donnerstag in einer Kooperationsveranstaltung von Stadtbibliothek, VHS und Europa Direct Duisburg:

Als kompetenter Gesprächspartner war Jörg Langerwisch, Mitarbeiter von Europe Direct Duisburg, zu Gast in der Stadtbibliothek und informierte zu Themen wie Umwelt, Recht und Gesetz, Wirtschaft und Finanzen, Ausbildung und Arbeit. Im Gepäck hatte er auch Unterlagen, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten. Die Gelegenheit zum Gespräch vor Ort nutzten auch Oberbürgermeister Norbert Feith und Anke Svensson, im Büro des Oberbürgermeisters Ansprechpartnerin für Europafragen.