Jeki-Konzert in der Grundschule

Pressemitteilung

- 283/bw

Ein Jeki-Frühlingskonzert veranstaltet die Grundschule Bünkenberg-Widdert am Samstag, 15. Juni, um 10 Uhr, in der Turnhalle Bünkenberg am Sperlingsweg.

Alle Familien, Freunde und Interessierte sind eingeladen. Die Grundschule nimmt bereits im vierten Jahr an der Aktion Jeki (Jedem Kind ein Instrument) teil. 150 Kinder beteiligen sich an dem Konzert, die Erstklässler mit einem Lied, die Zweitklässler mit ihren Instrumentengruppen, die Dritt- und Viertklässler im Jeki-Orchester. "Das ist eine tolle Gelegenheit, einmal zu sehen und zu hören, wie viel Freude den Kindern das gemeinsame Musizieren macht", sagt Musiklehrerin Angela Burkhardt.

Das Programm „Jedem Kind ein Instrument" wurde im Jahr 2007 gegründet, es wird vom Land NRW gefördert.