Karneval heißt den OB willkommen

- 44/bw

Der Festausschuss Solinger Karneval hat bei seiner gestrigen Vorstandssitzung den Oberbürgermeister-Wagen beim Rosenmontagszug einhellig gut- und willkommen geheißen.

Dessen Vorsitzender Joachim Junker sagte: "Wir sind begeistert, dass Tim Kurzbach auch als Oberbürgermeister sein Herz für Solingen und den Solinger Karneval zeigt." Das hatte er schon in seiner Zeit vor dem jetzigen Amt bewiesen, als er auf dem einen oder anderen Wagen mitgefahren und 2012 als Hoppeditz in Ohligs aus der Tonne gesprungen war. Wie der eigene Wagen aussehen wird und für welches Motto er unterwegs ist, wird vorerst im Rathaus nicht verraten. Tim Kurzbach verspricht aber: "Es wird ein Hingucker." Mit an Bord wird neben Stadtdirektor Hartmut Hoferichter, Kämmerer Ralf Weeke und dem Beigeordneten Jan Welzel auch dessen neue Kollegin Dagmar Becker sein, die am 1. Februar ihren Dienst antritt.