Kinder haben grüne Meilen gesammelt

- 423/ri

Bereits zum 12. Mal waren über 2100 Kinder aus 15 Solinger Kindertagesstätten und fünf Grundschulen im Rahmen der Kampagne „Kinder sammeln Grüne Meilen“ unterwegs. Mit viel Spaß und Bewegung erkundeten sie - und mit ihnen auch viele Mütter und Väter - eine Woche lang ihre Alltagswege. Dabei erlebten sie, wie mobil sie auch ohne "Elterntaxi" unterwegs sein können und dabei nicht nur ein sicheres Verkehrsverhalten trainieren, sondern auch die Gesundheit fördern, Umwelt und Weltklima schonen.

Auch in diesem Jahr erreichten die Kinder ein rekordverdächtiges Ergebnis. Bei der Abschlussveranstaltung in der Kita "Die kleinen Holzwürmer" werden alle, die teilgenommen haben, mit einem Button „Umwelt-Profi 2014“ belohnt, einem Blinki, zum besseren Gesehen-werden im Dunklen und einer Urkunde. Zudem wurden unter allen Einrichtungen acht Aufführungen des Puppentheaterstücks „Die Prinzessin geht zu Fuß“ von Violettas Puppenbühne verlost. Glück hatten dabei auch "Die kleinen Holzwürmer", bei denen nun der Abschluss gefeiert wird.