Kinderkuschelkino im Januar

Pressemitteilung

- 645/bw

Hier ist das Januar-Programm des Kinderkuschelkinos im Januar. Ort: Kinderbibliothek, Mummstraße 10, Eintritt: 1 bzw. 2 Euro

Freitag, 11. Januar, 15 Uhr
Madita
(SWE 1979, 95 Min., ab 6 Jahren)
Madita heißt eigentlich Margarete und ist, wie ihre Schwester Lisabet immer sagt, "manchmal etwas verdreht". Sie wächst in einer heilen schwedischen Welt von 1910 wohlbehalten auf. Immer zu kleinen Streichen aufgelegt, ist Madita überall beliebt, nur mit der ruppigen, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Mia gibt es regelmäßig Streit. Ein einschneidendes Erlebnis bringt die beiden Kinder schließlich zusammen.

Freitag, 25. Januar, 15 Uhr
Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus
(SWE 2009, 68 Min., ab 4 Jahren)
Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich, zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein, und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus, die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.