Kinderkuschelkino im Januar

Pressemitteilung

- 4/bw

Das KinderKuschelKino der Stadtbibliothek, Mummstraße 10, zeigt im Januar folgende Filme:

Freitag, 10. Januar 2014, 15 Uhr
„Die Abenteuer von Tim und Struppi"
USA/NS 2011, 107 Min., ab 8
Als Tim ein altes Schiffsmodell ersteht, entdeckt er darin ein Pergamentpapier, das den belgischen Jungreporter in sein bisher größtes Abenteuer führt. Zusammen mit seinem treuen und cleveren Foxterrier Struppi versucht Tim, das Geheimnis eines versunkenen Wracks zu lösen. Schlüssel dafür sind Kapitän Haddock, ein alkoholverliebter Seebär, und dessen Familiengeschichte. Doch diese und die Aussicht auf Reichtum treiben auch einen diabolischen Schurken an, der dem Trio immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Freitag, 24. Januar 2014, 15 Uhr
„Lauras Stern und die Traummonster"
D 2011, 65 Min., ab 3
Seit Lauras kleiner Bruder Tommy den Beschütz-mich-Hund an seiner Seite hat, hat er auch keine Angst mehr vor den Monstern, die ihn zuweilen im Traum besuchen. Plötzlich verschwindet das Spielzeug-Hündchen und Tommy beginnt sich wieder zu fürchten, was bedeutet: die Monster wachsen und werden mächtiger. Deshalb begibt sich die mutige Laura gemeinsam mit Tommy und ihrem treuen Stern ins Land der Träume, wo sie nicht nur den Beschütz-mich-Hund vermutet, sondern auch den Traummonstern das Handwerk legen will.

Karten kosten 1 bzw. 2 Euro.

Das Kinder-Kuschel-Kino ist eine Kooperationsveranstaltung mit der COBRA.