Kinderkuschelkino im Juni

Pressemitteilung

- 276/bw

Hier ist das Juni-Porgramm des Kinder-Kuschel-Kinos, zu dem die Kinderbibliothek freitags um 15 Uhr einlädt. Der Eintritt kostet 1 Euro mit, 2 Euro ohne Bibliotheksausweis.

8. Juni
Das kleine Gespenst
D/CH/AUS 1992, 77 Min., Zeichentrickfilm, ab 6 Jahren
Das kleine weiße Nachtgespenst möchte die Welt furchtbar gerne einmal bei Tage sehen. Doch als sein Traum sich erfüllt, wird es zu einem schwarzen Tagesgespenst, das Angst und Schrecken verbreitet. Ob es wohl zur gewohnten Geisterstunde zurückfindet?

22. Juni
Rettet Trigger
NOR/DK/SWE 2006, 75 Min., Realfilm, ab 6 Jahren
Alise findet mit ihrer Freundin Rebecca einen frei laufenden Schimmel und fängt ihn ein. Reiten lässt sich das Tier jedoch nicht. Als der Besitzer des Pferdes, das Trigger heißt, das widerspenstige Tier töten lassen will, wird es richtig brenzlig für Alise. Sie will mit allen Mitteln verhindern, dass Trigger geschlachtet wird, aber kann sie ihre panische Angst überwinden?