Kinderkuschelkino im November

Pressemitteilung

- 611/bw

Das Kinderkuschelkino in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10, zeigt im November die folgenden Filme:

Freitag, 8. November, 15 Uhr
"Der Krieg der Knöpfe"
F 2001, 104 min., Realfilm, ab 8 Jahren
Longeverne, ein ruhiges Dorf im Süden Frankreichs. Doch der Schein trügt, denn die Kinder liefern sich seit je her einen erbitterten Kampf mit den Jungs aus dem Nachbardorf Velrans. Doch diesmal sind die Jungs aus Velrans zu weit gegangen: Aztec, ihr Anführer, hat die Brüder Gibus als Feiglinge beschimpft. Das verlangt nach Rache!

Freitag, 22. November, 15 Uhr
"Flucht zum Hexenberg"
USA 1974, 94 min., Realfilm, ab 6 Jahren
Die Waisenkinder Tony und Tia lassen Autos durch die Luft schweben und können noch ganz andere fantastische Dinge. Als sich der finstere Millionär Aristotle Bold diese zu nutze machen will, fliehen sie zum Hexenberg und erfahren dort das Geheimnis ihrer Herkunft.

Eintritt: 1 bzw. 2 Euro

Das Kinder-Kuschel-Kino ist eine Kooperationsveranstaltung der Kinderbibliothek mit der COBRA.