Kinderkuschelkino im November

- 539/bw

Hier sind die November-Termine vom Kinder-Kuschel-Kino in der Kinder- und Jugendbibliothek, Mummstraße 10. Eintritt: 2 bzw. 1 Euro

Freitag, 9. November 2012, 15.00 Uhr
Harriet, die kleine Detektivin
USA 1996, 100 Min., ab 8
Harriet M. Welsch - wahrscheinlich die beste Detektivin auf der ganzen Welt - träumt davon, Schriftstellerin zu werden. Deshalb bekommt sie von ihrer besten Freundin und Ratgeberin Golly den Tipp, für den Anfang erst einmal alles aufzuschreiben, was ihr in der näheren Umgebung so auffällt. Alles läuft bestens, doch dann finden Harriets Freunde ihr geheimes Notizbuch. Schon bald lassen sie Harriet spüren, dass sie dessen Inhalt alles andere als mögen, und dessen Verfasserin inzwischen genauso wenig. Kann Harriet ihre Freunde zurückgewinnen, oder ist sie von nun an eine Außenseiterin, eine unbeliebte Schriftstellerin und bald vergessene Detektivin?

Freitag, 23. November 2012, 15.00 Uhr
Sergeant Pepper
D/I/GB 2004, 98 Min., ab 5 .
Felix ist sechs Jahre alt und hat keine Freunde. Zum Kummer seiner Mutter versteckt er sich die meiste Zeit in einem Tigerkostüm und hört seine Stofftiere sprechen. Eines Tages läuft Felix Sergeant Pepper über den Weg, einem Hund, der ebenso einsam zu sein scheint wie er. Die beiden werden dicke Freunde. Da stellt sich heraus, dass Sergeant Pepper Vermögen und Villa seines Herrchens geerbt hat - sehr zum Ärger der habgierigen Kinder des Verstorbenen, die es auf das Vermögen abgesehen haben und dem Hund nach dem Leben trachten.