Kinderkuschelkino im Oktober

Pressemitteilung

- 550/bw

Hier ist das Programm des Kinderkuschelkinos im Oktober, dienstags um 15 Uhr in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10. Eintritt: 1 bzw. 2 Euro.

11. Oktober
"Die Hexe und der Zauberer"
USA 1963, 96 min., Zeichentrickfilm, ab 6
Der junge Ritterknecht Floh lebt auf der Burg seines Stiefvaters Sir Hector. Der gute Zauberer Merlin erkennt, dass Floh zu Höherem bestimmt ist, und weiht ihn in die Geheimnisse des Lebens ein. Gemeinsam erleben sie als Fische, Eichhörnchen und Vögel tolle Abenteuer, einschließlich eines Zauberer-Wettstreits mit der bösen Hexe Madame Mim.

25. Oktoberr
"Drachenzähmen leicht gemacht"
USA 2010, 98 min., Zeichentrickfilm, ab 8
Hicks, der kleine Wikinger lebt auf der Insel Berk, auf dieser wird tagein tagaus gegen Drachen gekämpft. Doch eines Tages kommt es dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Die beiden freunden sich an, was Hicks Vater, das Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen von Drachen vor. Doch Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf.

Das Kinder-Kuschel-Kino ist eine Kooperationsveranstaltung der Kinderbibliothek mit der COBRA.