Kinderkuschelkino im September

Pressemitteilung

- 443/bw

Hier ist das September-Programm des Kinderkuschelkinos in der Kinderbibliothek, Mummstraße 10:

Freitag, 13. September, 15.00 Uhr
„Pommes essen"
D 2012, 83 Min., Realfilm, ab 9
Nach dem Tod des Vaters führt Frieda mit ihren drei Töchtern seine Pommesbude weiter, allerdings wirtschaftlich erfolglos - und das, obwohl sie das leckere Geheimrezept seiner Sauce hat. Ihr Bruder Walther hat indes mit einer Fast-Food-Kette Karriere gemacht und lässt keinen Trick aus, um an Vaters Saucenformel zu kommen. Dafür ködert er Friedas älteste Tochter, die von einer Karriere als Sterne-Köchin träumt. Den Wettbewerb um das Stadion-Catering des MSV Duisburg will er mit Verrat für sich entscheiden.

Freitag, 20. September, 15.00 Uhr
"Der kleine Rabe Socke"
D 2012, 75 Min., Zeichentrick, ab 6
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.

Eintritt: 2 bzw. 1 Euro. Kinder unter 6 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino. Das Kinder-Kuschel-Kino ist eine Kooperationsveranstaltung der Kinderbibliothek mit der COBRA, dem soziokulturellen Zentrum Solingens.