Kindertagesstätte Cronenberger Straße 71

- 558/pe

Einladung zur Grundsteinlegung

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Cronenberger Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Korkenzieherbahn, entsteht derzeit eine neue Kindertagesstätte, die fünf Gruppen mit bis zu 100 Kindern Platz bieten wird. Das Bauprojekt stellt eine Art von "public private partnership" dar. Auf der Suche nach neuen Kindergartenstandorten kam die Stadt Solingen 2012 mit dem Grundstückseigentümer Franz Fischer ins Gespräch. Der Solinger fand die Idee gut, einen Kindergarten auf dem elterlichen Grundstück zu errichten und gründete eine Projektgesellschaft. Die Planung übernahm das Solinger Architektenbüro Gerold-Tenbuhs. Träger des Kindergartens und Mieter des Haues wird die Stadt Solingen.

Fertiggestellt wird der neue Kindergarten im Frühjahr 2014; die Kinder sind aber schon da! Die dringend benötigten Plätze (vier Gruppen für Kinder im Alten von zwei-bis -6 Jahre und eine Gruppe für Kleinkinder unter drei), gingen schon zum 1. August 2013 in einem städtischen Gebäude an der Elsa-Brandström-Straße in Betrieb. Kinder und Mitarbeiter der städtischen Einrichtung freuen sich schon auf das Ende des Provisoriums und den Umzug ins neue Gebäude.

Die Fischer Projektgesellschaft GmbH und die Stadt Solingen laden gemeinsam herzlich zur Grundsteinlegung und zur Berichterstattung ein.

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12 Uhr
Cronenberger Str. 71 (Solingen-Mitte)

Wir freuen uns auf ihr Kommen!