Klingenhalle: Haltestelle für Schulbusse

Pressemitteilung

- 143/ri

Problematisch gestaltete sich in der Vergangenheit zeitweise die Nutzung des Parkplatzes an der Klingenhalle: So wird der Platz zum Beispiel benötigt, wenn ein Zirkus gastiert, die Kirmes stattfindet oder die Löwen in der Halle Handball spielen, zugleich muss er als Halteplatz für Schulbusse zur Verfügung stehen, da hier der Schwimmunterricht der Solinger Schulen stattfindet. Nun soll es dafür eine Lösung geben:

Wenn der Platz besetzt ist, sollen Schulbusse zukünftig an der Kotter Straße halten. Für die Parkbuchten dort gilt im Bedarfsfall ein absolutes Halteverbot und der Bereich wird als Schulbushaltestelle ausgewiesen. Die passende Beschilderung kann bedarfsgerecht ausgeklappt werden. Die Grünfläche, die die Haltestelle vom Gehweg zur Halle trennt, wird an zwei Stellen durchstoßen und plattiert, sodass eine direkte Verbindung entsteht. Die Arbeiten werden am Montag ausgeführt.