Langhansstraße: Durchfahrt frei

Pressemitteilung

- 596/ri

Auch Theodor-Storm Weg ist pünktlich fertig.

Ab Donnerstag, 31. Oktober, 16 Uhr, ist die Langhansstraße wieder rund um die Uhr geöffnet und kann komplett befahren werden. Wegen der Bauarbeiten am Altenheim St. Joseph war sie hinter dem Friedhof seit einigen Tagen stundenweise voll gesperrt. Überbreite Transportfahrtzeuge hatten nachts große Raummodule geliefert, die tagsüber auf dem Baugrundstück abgeladen wurden.

Die Transporte können nun deutlich schneller als zunächst geplant erledigt werden. Deshalb wird die Straße bereits eine Woche vor dem angekündigten Termin (7. November) wieder geöffnet.  

Erledigt sind auch die Bauarbeiten auf dem Theodor-Storm-Weg. Im Zuge des Ausbaus der Veloroute hatte die Strecke entlang der Bahn eine neue Decke erhalten, Restarbeiten werden am heutigen Mittwoch ausgeführt.  Auch hier wird die Vollsperrung am Donnerstag, 31. Oktober, aufgehoben.