Löschfahrzeug gestohlen und wieder gefunden

Pressemitteilung

- 57/bw

Polizei erbittet Hinweise

Heute Nacht ist ein Löschfahrzeug der Feuerwehr aus dem Gerätehaus der Löscheinheit 5 der freiwilligen Feuerwehr an der Bismarckstraße entwendet worden. Am Morgen wurde es im Gewerbegebiet An den Eichen gefunden. Das Fahrzeug war unbeschädigt, allerdings fehlte ein mobiles Funkspruchgerät. Die unbekannten Diebe hatten sich unbefugt Zutritt zu dem Gerätehaus verschafft.

Das Löschfahrzeug aus dem Baujahr 2016 und einem Wert von über 230.000 Euro gehört dem Bund und wurde der Solinger Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Das zuständige Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe war bereits informiert, ebenso wie die Feuerwehrleitstellen der umliegenden Städte und Gemeinden.  

Wer Hinweise zum Tathergang oder oder auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202 - 284-0 in Verbindung zu setzen.