Meine Idee, Mein Plan, Meine Party

Pressemitteilung

- 476/bw

Workshops im Haus der Jugend, Party im Dezember

Meine Idee, Mein Plan, Meine Party! Wer Lust hat, eine super tolle Party zu schmeißen, ist hier richtig. Das Haus der Jugend bietet einen partizipativen Worshop „#m³“ an, wo man gut organisierte Planung und Durchführung am konkreten Beispiel lernt. Gemeinsam mit den Dozenten Don Raggamore (Veranstalter: Reggae Reunion, Getaway), Max Michalek (Licht- und Tontechnik, Theater Solingen) und DJ Lil Souljah organisieren die Teilnehmenden ein Event, das im Dezember real im Haus der Jugend über die Bühne gehen soll. Der Workshop beginnt im September und umfasst sechs bis zwölf Termine zu den Themen Veranstaltungsplanung, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Licht und Ton, sowie DJing. Man muss nicht an jedem der Termine dabei sein.

Anmeldung per Mail an l.vomsteeg@solingen.deoder persönlich im Haus der Jugend am Dienstag, 24. September, um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im besten Fall sind die Workshops der Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen, wo die jungen Veranstalterinnen und Veranstalter künftig ihr erworbenes Knowhow nutzen, um nachhaltig die Solinger Jugendkulturszene zu beeinflussen.