New-Orleans-Style in der Musikschule

Pressemitteilung

- 514/ri

Workshop und Konzert mit Cindy Scott und Brian Seeger

Am Montag, 7. Oktober, 20 Uhr, präsentiert die Städtische Musikschule Solingen, Flurstraße 18, ein besonderes Konzert: Zu Gast sind die Sängerin und Multiinstrumentalistin Cindy Scott und der Gitarrist Brian Seeger aus New Orleans. Ihre Musik ist geprägt vom Sound des Southern Soul, von New Orleans und der amerikanischen Songwritertradition. Die beiden haben schon weltweit getourt. Presseberichte loben Cindys Stimme und Brians fantastisches Gitarrenspiel. Das größte Lob kommt von Allen Toussaint, selbst eine Ikone des New-Orleans-Styles: „ Das war das beste Konzert, das ich seit Jahre gehört habe!"

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.  

Direkt vor dem Konzert (16 bis 18 Uhr) gibt es einen Kreativ-Workshop mit Cindy Scott. Die Themen:  Wie schreibe ich Songs? Wie erfinde ich schöne Melodien? Wie kann ich kreativ Musik machen? Wie singe ich mit Mikrofon? Der Workshop richtet sich an Sängerinnen und Sänger sowie interessierte Instrumentalisten. Schülerinnen und Schüler der Musikschule können kostenfrei teilnehmen.

Eine Anmeldung ist erforderlich: www.musikschule-solingen.de/anmeldung

.