Ohne Moos mehr los!

- 192/ri

Regionale-Stelen werden gereinigt

Reinigung der Regionale-Stelen

Stelen, die zur Regionale 2006 in naturnahen Gebieten aufgestellt wurden, seien heute völlig verdreckt und nicht mehr lesbar. Diese Kritik war in den vergangenen Tagen laut geworden.  Die Stadt hat umgehend reagiert und mit der Reinigung dieser Stelen begonnen Sie wird zukünftig regelmäßig durchgeführt.

Für alle Informationstafeln und Stelen, die im eher städtischen Umfeld stehen, zum Beispiel an der Korkenziehertrasse, im Südpark, am Hauptbahnhof, am Bahnhof Mitte oder am Haltepunkt Grünewald, war bereits im Anschluss an die Regionale vereinbart worden, dass sie von Mitarbeitern der Technischen Betriebe gewartet und gesäubert werden. Etwa 16 Objekte in der Natur waren dabei aber nicht einbezogen worden. Das wird jetzt nachgeholt.

Damit nichts übersehen wird, können Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Solingen im „Mängelmelder“ darauf hinweisen, wenn sie verschmutzte Regionale-Stelen, Informationstafeln oder Schilder in der Natur finden: melder.solingen.de.