Endlich wieder essen gehen

- 279/bw

Öffnung von Gaststätten ist Thema bei "Mensch, rede mit! Rathaus im Dialog"

Seit dem 11. Mai dürfen Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Imbisse, (Eis-) Cafés, öffentlich zugängliche Mensen und Kantinen wieder öffnen. Sie müssen aber genaue Hygiene- und Infektionsschutzstandards beachten. Dazu gehört unter anderem, dass zwischen den Tischen der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss, außerdem dürfen an einem Tisch nur Personen sitzen, die zu einer Familie oder zu maximal zwei häuslichen Gemeinschaften gehören.

Um dieses Thema geht es beim 15. Dialog im Rathaus zur Coronakrise am Dienstag, 12. Mai. Beigeordneter Jan Welzel sowie die Gastronomin und Vorsitzende der Dehoga (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) Petra Meis, stellen sich den Fragen der Solingerinnen und Solinger. Moderation: Evelyn Wurm von der Stabsstelle Bürgerbeteiligung.

Der Live-Stream ist wie immer von 17:30 bis 18:30 Uhr auf den Facebook-Seiten der Klingenstadt, des Oberbürgermeisters und dem YouTube-Kanal von OB Tim Kurzbach anzuklicken. Alle Zusammenschnitte der Reihe "Mensch, rede mit" sind auch nachträglich noch im Internet zu sehen.