Live-Studio diese Woche am Mittwoch

- 312/stm

Beim 18. Dialog im Rathaus geht es um die Situation in Alten- und Pflegeheimen

Um die Situation in Alten- und Pflegeheimen geht es beim 18. "Dialog im Rathaus", zu dem Moderatorin Evelyn Wurm am Mittwoch, 27. Mai, den Leiter des Sozialamtes Stefan Grohé empfängt. Als Experten werden Christiane Schulze, die Leiterin des Gerhard-Berting-Hauses, und Dr. Annette Heibges, die Leiterin des Gesundheitsamtes, zugeschaltet.
Was wird getan, um die Einrichtungen und die Bewohner zu schützen und trotzdem Verwandten-Besuche zu ermöglichen? Soll es Reihen-Testungen in Einrichtungen geben? Um diese und andere Fragen, die Interessenten vorab per Mail an servicefuersolingen@solingen.de stellen können, geht es in dieser Woche im digitalen Studio.

Der Live-Stream ist wie immer von 17:30 bis 18:30 Uhr auf den Facebook-Seiten der Klingenstadt, des Oberbürgermeisters und dem YouTube-Kanal von OB Tim Kurzbach anzuklicken. Alle Zusammenschnitte der Reihe "Mensch, rede mit" sind auch nachträglich noch im Internet zu sehen.