Menschenkinder willkommen

- 361/bw

Familienbüro mit neuer Broschüre für junge Eltern

"Menschenkind, willkommen in Solingen" heißt ein Infoheft vom Familienbüro der Stadt Solingen. Auf 83 Seiten finden junge Familien Informationen, Hinweise, Angebote und Ansprechpartnerinnen zu allen wichtigen Themen rund um Babys, Kinderbetreuung, Beratung, Bildung, Freizeit, aber auch Infos zu Fragen aus den Bereichen Arbeit, Geld und Recht. Die Familienbroschüre in gedruckter Form wird allen frisch gebackenen Eltern ausgehändigt, entweder bei der Geburt im Klinikum, oder bei einem Besuch zu Hause, wenn das Baby woanders geboren wurde. In diesen Fällen nimmt der Stadtdienst Gesundheit Kontakt auf und bietet den Besuch zu Hause an.

Das Infoheft ist aber auch online auf der homepage der Stadt Solingen als pdf-Datei unter familien.solingen.de zu finden. Es wird dort regelmäßig aktualisiert. Das Familienbüro der Stadt Solingen freut sich über Fragen und Anregungen unter der Mailadresse  familienbuero@solingen.de.