Abstand vom anstrengenden Alltag

- 210/stm

Gesprächskreis für pflegende Angehörige geht online - Zoom-Link nach Anmeldung

Auch den eigenen Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenken - das ist etwas, was bei pflegenden Angehörigen oft zu kurz kommt. Um sich im vertrauten Kreis mit ähnlich Betroffenen einfach mal alles von der Seele reden zu können, dafür hat die Pflege- und Wohnberatung des Stadtdienstes Soziales einen Gesprächskreis für pflegende und betreuende Angehörige gegründet.

Da sich dieser pandemiebedingt nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr hat treffen können, gehen die Koordinatorinnen jetzt mit diesem Angebot ins Netz: Ab dem 2. Juni soll es an jedem ersten Mittwoch im Monat zwischen 15 und 16:30 Uhr ein Zoom-Meeting geben - also auch am 7. Juli, 4. August und 1. September. Um Anmeldung wird gebeten, um den Zoom-Link gezielt weiterleiten zu können. Diese ist telefonisch möglich unter 0212 / 290-5383 bzw. -5212 oder per Mail an Pflegeberatung@Solingen.de. Die Ansprechpartnerinnen Anja Haßelkuß und Claudia Cremer stehen auch darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung.