Junge Bücherei-Gäste können Roboter ausprobieren

- 557/stm

Präsentation der Bibliotheksmedien wird vom 24. Oktober auf den 19. November verschoben

Die ursprünglich für den 24. Oktober geplante Medienpräsentation der Kinder- und Jugendbibliothek wird auf Freitag, den 19. November, verschoben - denn dann ist der bundesweite Vorlesetag. In der Stadtbibliothek Solingen haben Interessierte die Möglichkeit, neben vielen Vorleseaktionen und der Wiederaufnahme des Sprach- und Leseförderungsprojektes „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ das vielfältige mediale Angebot der Kinder- und Jugendbibliothek kennenzulernen, auszuprobieren und auszuleihen.

Neben den klassischen Bibliotheksmedien und Gesellschaftsspielen können Besucher:innen unter anderem die Lernroboter Bee-Bot und Blue-Bot, Ozobot oder den Lego Mindstorms EV3 sowie das MINT-Spielzeug „Merge Cube“ mit erweiterter Realität ausprobieren und kennenlernen.  Dieses neue Angebot steht anschließend für alle Nutzer:innen zur Ausleihe bereit.