Impfzentrum ändert die Öffnungszeiten

Pressemitteilung - Archiv

- 119/dh

Bitte beachten Sie, dass dies eine alte Pressemitteilung aus unserem Archiv ist. Möglicherweise gibt es inzwischen Aktualisierungen.

Ab dem 7. März gelten andere Impfzeiten in Solingen-Mitte

Das Impfzentrum Solingen-Mitte im ehemaligen P&C-Gebäude ändert ab Montag, 7. März 2022, seine Öffnungszeiten. Geöffnet ist es ab dann noch mittwochs, freitags und samstags jeweils von 10 bis 18 Uhr.
An den übrigen Tagen finden wechselnde mobile Impfaktionen statt. Über diese werden wir noch informieren.

Weitere Impftermine bietet das Krankenhaus Bethanien in Aufderhöhe freitags von 17 bis 20 Uhr.

An beiden Impfstellen können impfwillige Personen mit und ohne Termin geimpft werden.

Neben den beiden mRNA-Impfstoffen (BioNTech und Moderna) finden ab März im Impfzentrum Solingen-Mitte auch Impfungen mit dem Impfstoff von Novavax (Proteinimpfstoff) statt. Dieser soll schwerpunktmäßig an Personen, die unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht fallen, verimpft werden.

Aufgrund der zurzeit noch eingeschränkten Verfügbarkeit des Impfstoffs von Novavax empfehlen wir die Vereinbarung eines festen Impftermins.

Das Impfzentrum in Solingen-Mitte bleibt am Rosenmontag, 28. Februar, geschlossen.